Pleite!

800.000 US-Angestellte sitzen arbeitslos und ohne Geld zu hause. Die US-Regierung ist pleite. Sie hat keinen geltenden Staatshaushalt. In wenigen Tagen droht die zweite Pleite, wenn die derzeit geltende Schuldenobergrenze von 16,7 Billionen Dollar erreicht ist. Um zahlungsfähig zu bleiben, müssten die USA ihre Schulden drastisch vergrößern. Die Schlinge, um den Hals wird immer enger. Denn um dann die gestiegenen Schulden zu zahlen, müsste man radikal Sozialleistungen kürzen oder weitere Schulden aufnehmen und damit die Grenze wieder sprengen. Eine Lösung hat dieses System nicht mehr. Es kann sich nur noch notdürftig von Krise zu Krise schleppen.

In seinem Weg zum Untergang reißt dieses System zigtausende Menschen mit ins Unglück, stürzt Millionen Menschen auf der ganzen Welt in Armut und Elend. Zugleich führt es immer mehr und immer aggressiver Kriege, um seinen Absturz zu verhindern und die Kontrolle als Weltmacht zu behalten. Doch schon jetzt kann die Weltmacht USA ihre Kriege nur noch mit Mühe und Not finanzieren.

Das ganze kapitalistische und imperialistische System entlarvt sich damit und zeigt, wie wacklig es auf den Beinen ist. Wir freuen uns auf seinen Fall und werden kräftig daran mitwirken, eine andere, bessere Gesellschaft zu schaffen.