Tunesien: Mohammed Brahmi ermordet

Mohammed Brahmi, Tunesien, ermordet am 25.7.13Stellungnahme der Arbeiterpartei Tunesiens (POT)

 

Heute, am 25. Juli 2013, haben die Handlanger des Betruges und des Terrors unseren Genossen und Märtyrer Mohammed Brahmi, Mitglied des Generalsekretariats der Volksfront, Koordinator der Partei der Volksströmung und Mitglied der Nationalen Verfassungsversammlung ermordet.

Die Arbeiterpartei drückt ihr wärmstes Mitgefühl für die Familie dieses Märtyrers, seine Brüder in der Partei der Volksströmung und gegenüber dem ganzen tunesischen Volk aus. Die Arbeiterpartei

  • betrachtet die gegenwärtigen Staatsinstitutionen (die Regierung, den Präsidenten, die Verfassunggebende Versammlung und die von der Ennadha-Bewegung angeführte Regierungskoalition) als verantwortlich für diese Ermordung, weil sie die Mörder unseres Genossen und Märtyrers Chokri Belaid gedeckt hat und weil sie die Bedingungen für diesen Ausbruch geistiger und politischer Gewalt und Terrors geschaffen hat, so wie sie das Land für ihre Interessen und, um an der macht zu bleiben, in Richtung auf Kampf und innere Zwistigkeiten drängt.

  • ruft alle politischen, sozialen und zivilen Kräfte auf, zusammenzustehen und Verantwortung zu übernehmen, um das Land aus den Klauen der herrschende Clique, der Gewalt und dem Blutvergießen, das es rückwärts zerrt, zu retten.

  • ruft das tunesische Volk zu zivilem Ungehorsam auf und aufzustehen, um die herrschende Bande zu stürzen, die Verfassunggebende Versammlung aufzulösen sowie die provisorische Regierung und den Präsidenten zu stürzen.

 

Lang leben die Märtyrer Tunesiens!

Lang leben die Märtyrer der Volksfront!

 

Arbeiterpartei Tunesiens, 25. Juli 2013