Gaza: Waffenstillstand sofort! Bombardierung stoppen!

Seit 32 Tagen bombardiert Israel gnadenlos Gaza. Was als „Schlag gegen die Hamas“ ausgegeben wurde, ist zu einem ungebremsten Rachefeldzug gegen die Bevölkerung Gazas geworden.

Die Bilanz:

  • Über 10.000 Tote
  • Über 4.000 ermordete Kinder
  • Über 2.600 tote Frauen
  • Große Gebiete sind unbewohnbar
  • Zehntausende Wohnungen wurden zerstört
  • Faktisch Blockade für Lebensmittel, Medikamente, Energie – denn die 40-50 LKWs täglich reichen nicht,. Nach Angaben der UN sind mindestens ca. 500 LKWs täglich zur Versorgung der Bevölkerung Gazas nötig – also findet eine Hungerblockade gegen die Bewohner Gazas statt.

Bereits zu Beginn am 12.10. haben wir in einem Beitrag festgehalten:

Der brutale Angriff und das Morden unschuldiger Menschen durch Hamas verschärft die Lage in Palästina und schadet dem Kampf des palästinensischen Volkes.“

https://www.arbeit-zukunft.de/2023/10/12/solidaritaet-mit-dem-palaestinensischen-volk/

Doch offensichtlich will der Staat Israel die Ursachen nicht beseitigen, sondern sogar noch verschärfen. Der gegenseitige Hass wird geschürt, eine demokratische Lösung unerreichbar.

In Menschenverachtender, rassistischer Manier rief Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant (Likud): „Wir kämpfen gegen menschliche Tiere, und wir handeln entsprechend.“

Aber unsere Bundesregierung unterstützt dieses brutale Vorgehen und verweigert eine Waffenruhe.

(https://www.arbeit-zukunft.de/2023/10/25/deutsche-bundesregierung-gegen-waffenruhe-in-gaza/)

Mit dem Morden muss Schluss gemacht werden. Der Krieg muss sofort gestoppt werden. Ein Waffenstillstand muss her. Nur wenn das palästinensische Volk eine lebenswerte Zukunft erhält, werden auch die Menschen in Israel in Ruhe leben können.