Karikatur: Guido Kühn, www.guidos-welt.de. Wir danken für die Erlaubnis zur Verwendung.
NEIN, Deutschland ist wahrhaftig KEINE Bananenrepublik – erstens ist es hier zu kalt für Bananen, außerdem haben diese köstlichen Früchte es nicht verdient in diesen Zusammenhang genannt zu werden.
„Es ist ein ungeheuerer Skandal“, so etwas ist „unwürdig für einen Abgeordneten“, das geht gar nicht: „Privatgewinne mit der Corona Pandemie“ in die eigene Tasche umleiten. So tönt die staatstragende Presse von Tagesschau bis Bild; so tönen die Vorstände der ertappten Parteien. Schnell und scheinheilig versuchen sie Rettungsmanöver, um im Wahljahr mit den Maskendeals nicht ganz entlarvt zu werden.
Aber die Realität ist anders. Wir wiederholen jetzt nur die bekanntesten Fälle in Deutschland, sonst würde dieser Artikel zu einem Buch ausarten.
# Philipp Amthor, ist eines der letzten Beispiele (siehe oben), wie ein größenwahnsinnig gewordener Jung – Merkel´ianer zu schnell und zu unvorsichtig den Alten in seiner Partei nacheifert und sich von Augustus Intelligence korrumpieren lässt.
# Der zweite Mann der Bundesrepublik Deutschland, Herr Dr. Schäuble hat 1994 eine illegale Parteispenden für die CDU in bar (im Briefumschlag) angenommen, die in der Parteikasse nicht verbucht wurde.
# Der hochgeehrte „Kanzler der Einheit“, der „große Europäer“ Dr. Helmut Kohl – schon zu Lebzeiten im heimatlichen Ludwigshafen nur noch “Bimbes“ genannt, entlarvte diese, seine unbestechliche CDU allerdings damit, dass er öffentlich bekannte: „Ich nenne keine Namen“ – gemeint waren die Spender der illegalen CDU – Parteifinanzierung.
Das ist der Gipfel – allerdings ein entlarvender Gipfel: Wie andere Großorganisationen auch, die auf staatliche Gesetze, auf staatliche Kontrolle pfeifen, da die eigene „Familllje“ das doch immer wieder regelt, haben sie ihre eigene Gesetze, ihre eigene Gerichtsbarkeit; so entlarven sich die Parteien der BRD. Genauso handelt die Mafia oder die katholische Kirche.
SPD – Kanzlerkandidat (Bazooka) Scholz hielt als 1. Bürgermeister von Hamburg wegen des Cum-Ex-Skandals die schützende Hand über die Privatbank Warburg .
Scholz ist als Bundesfinanzminister ist für die Fehler der BaFin beim Zahlungsdienstleister Wirecard direkt verantwortlich.
Marcus Held, SPD – Mitglied des Bundestags, musste als Bürgermeister von Oppenheim zurücktreten, wegen zwielichtiger Immobiliengeschäften mit privater Bereicherung unter Genossen zum Nachteil der Stadt Oppenheim.
FDP und CSU erhalten Parteispenden aus der Mövenpick – Gruppe, hinter der August von Fink steht.
Die AfD wird von dem Schweizer Immobilien Multimillionär „Henning Conle“ und August von Finck (Mövenpick-Gruppe) ausgehalten.
Die Grünen erhalten im April 2021 eine Parteispende von 1 Mio €uro von einem grünen Bitcoin-Spekulanten.5
Aber „Mutti Merkel“ ist doch bestimmt ganz anders?
Weit gefehlt. Der ach so gefeierte Karl Theodor Freiherr Baron von und zu Guttenberg hat zeitlich gut abgestimmt die Bundeskanzlerin besucht und schon klappt es: Merkel setzt sich beim Staatsbesuch in Peking für die kriminelle Schwindelfirma Wirecard ein.
Das ist keine Bananenrepublik – Deutschland ist eine BIMBES – Republik
Und das wollen wir nicht! Mit diesen Parteien, mit diesem System, das auf dem Diebstahl des vom arbeitenden Volk erwirtschafteten Reichtums aufgebaut ist und die uns täglich erzählen diese Republik sei alternativlos – ihnen sagen wir:
Wir wollen sie nicht – eure BIMBES REPUBLIK!
HM
Faktencheck: (Daten 2020 – ohne Zulagen, ohne Urlaubs-
und Weihnachtsgeld, ohne zusätzliche Aufwandsentschädigung)
Wie hoch ist das Brutto (in €uro) monatlich pro Jahr:
Bundestagsabgeordneter 10.083 120.996
Bundesminister 18.230 218.760
Bundeskanzler/in 20.953 251.436
Ingenieur (Bau) 4.625 55.500
Facharbeiter (Metall) 2.530 30.360
Postbote 2.000 24.000
Harz 4 – Empfänger 446 5.352