Am 31.8.18 machten wir eine Aktion zum Antikriegstag bei Daimler in Untertürkheim. Vor dem großen Tor in der Benzstrasse in Untertürkheim hängten wir an der Fußgängerbrücke 2 große Transparente von 5 m mal 1m auf.
Es war ein gemeinsames Transparent aller Friedensinitiativen aus Stuttgart, die sich am 31.8. und am 1.9.18 an dieser Aktion beteiligen mit der Aufschrift: „Abrüsten statt Aufrüsten! Mehr Geld für Bildung, Wohnungen, ein gutes Pflege- und Gesundheitswesen!“ Dazu kam ein Transparent von „Arbeit Zukunft“ mit der Aufschrift „Gegen Aufrüstung und Kriegsvorbereitung! Keine Erhöhung des Rüstungsetats!“
Beide Transparente hingen über einer viel befahrenen Straße und auf dem Weg vieler Daimler-Arbeiter/innen auf ihrem Weg von der S-Bahn zur Arbeit und zurück. Wir wollten damit die Aktion vor einem wichtigen Groß und Rüstungsbetrieb bringen. Trotz Regens konnten viele neue „Arbeit Zukunft“, Flugblätter der Aktionseinheit und ein Flugblatt von uns zum Schichtwechsel an Kolleginnen und Kollegen verteilt werden.
Am 1.9. werden weitere Aktionen mit Großtransparenten an wichtigen Ein und Ausfallstraßen im Stadtgebiet von Stuttgart und im Anschluss eine Kundgebung in der Stadtmitte stattfinden.