Besorgt und verwirrt waren am 24.9.17 viele Menschen in der Region Stuttgart, besonders bei Backnang, wo stundenlang ein großes Flugzeug über den Köpfen kreiste.
Normalerweise kann man bei flightradar24.com sehr schnell herausfinden, welches Flugzeug auf welchem Kurs fliegt. Doch dieses Flugzeug tauchte auch zur Überraschung von Profis dort nicht auf.
Erst nach einiger Zeit gab ein Hauptmann der Bundeswehr bekannt, dass es sich um eine Boeing E-6B Mercury der US-Luftwaffe handelte. Dieses Flugzeug ist eine Kommando-Zentrale für alle US-Atomstreitkräfte. Der Spitzname „Doomsday Plane“ – Flugzeug des Jüngsten Gerichts – sagt alles. Obwohl selbst kein aktives Kampfgerät gilt es doch laut Experten als das „womöglich tödlichste Flugzeug des Pentagon“. Erstmals eingesetzt wurde es in Zeiten des kalten Krieges. Offensichtlich wird es jetzt wieder reaktiviert. Für ihre Kriegsdrohungen und Aggressionen wie beispielsweise gegen Nordkorea brauchen die USA dieses Monster wieder.
Bezeichnend ist dabei, dass die Bundesregierung Deutschland zu einem zentralen Aufmarschplatz für die US-Aggressionen machen lässt. In unserem Land sind die Einsatzzentralen für den Syrienkrieg, den Irak, die weltweiten Drohneneinsätze, die US-Militärkommandozentrale für Afrika und noch viel mehr. Damit gefährdet sie nicht nur unser Land, das damit in die Kriege der USA einbezogen ist. Sie macht sich auch mitschuldig an all diesen verbrecherischen Kriegseinsätzen.
Wir fordern:
Raus mit der US-Armee aus Deutschland!
Keine Beteiligung an den Kriegen der USA!
Verbot aller Waffenexporte!
Sofortige Beendigung aller Auslandseinsätze der Bundeswehr!