Die internationale Konferenz der marxistisch-leninistischen Parteien und Organisationen solidarisiert sich mit dem haitianischen Volk!

Die internationale Konferenz der marxistisch-leninistischen Parteien und Organisationen (IKMLPO) solidarisiert sich mit dem haitianischen Volk,das von Naturkatastrophen, die das ganze Jahr hindurch anhielten, schwer geschlagen wurde. Die Notlage und die unhygienischen Verhältnisse, erschwert durch die Ausbeutung seiner Reichtümer durch die imperialistischen Mächte, vor allem Frankreich und die USA, haben die Zahl der Opfer erhöht, die sich auf zehntausende von Toten beziffern.

Das Volk von Haiti, das in der Geschichte des Kampfes der Völker Lateinamerikas für ihre Unabhängigkeit die Hauptrolle gespielt hat, ist heute nichtsdestoweniger von fremden Truppen besetzt, welche die Ausübung seiner Souveränität verhindern. Die IKMLPO fordert den sofortigen Rückzug der Besatzungstruppen und die Rückgabe der Reichtümer, die dem Volk vom Imperialismus und Kolonialismus geraubt wurden. Gleichzeitig appellieren wir dringend an die fortschrittlichen Parteien und Kräfte und an die Völker, dem Brudervolk von Haiti solidarisch zu helfen.

 

Diese Resolution wird von der Organisation für den Aufbau einer Kommunistischen Arbeiterpartei Deutschlands unterstützt.

Quelle: http://www.pcof.net