Tausende bei 7. Herbstdemonstration am 16. Oktober in Berlin

Nach Angaben der Veranstalter kamen am 16.Oktober rund 7.000 Menschen zur 7. Herbstdemonstration in Berlin. Die Polizei meldete 1.800.

Trotz Dauerregens war die Stimmung in der Demonstration kämpferisch. Auf zahlreichen Transparenten und Plakaten wurde die Abschaffung von Hartz IV gefordert. In Parolen wurde die asoziale Politik der Regierung und des Kapitals angeprangert. „Arbeit Zukunft“ hatte den Aufruf als Erstunterzeichner unterstützt und zur Demonstration mobilisiert. Wir beteiligten uns daher nach Kräften an der Demonstration, verteilten ein gemeinsames Flugblatt der Organisation für den Aufbau einer Kommunistischen Arbeiterpartei Deutschlands und von KPD/ML (Roter Stern) vor allem an die Bevölkerung. Viele Genossinnen und Genossen sowie Freunde beteiligten sich an dieser Aktion. Ebenso verkauften wir einige Exemplare von „Arbeit Zukunft“.

Auf dem Alexanderplatz, wo die Abschlusskundgebung stattfand, hatten wir einen Informationsstand, der gut besucht wurde und an dem es zu lebendigen Diskussionen kam.

 

 

 

 

 

 

.